Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,

vor inzwischen mehr als 30 Jahren – zu einer Zeit, in der sich die ambulante Pflege in Berlin zu entwickeln begann – gründete sich unser Pflegedienst. Die Pflegelandschaft hat sich im Laufe der Jahre enorm verändert. Diese Veränderungen waren und sind immer Teil unserer Entwicklung als Unternehmen.

Bis zum heutigen Tage war es immer unser Ziel, unsere Klienten und deren Angehörige als Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen. Unsere Mitarbeiter/innen werden von uns gefördert und auf einem hohen Niveau fortgebildet. Darüber hinaus bieten wir ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. in Form von berufsbegleitenden Weiter- bzw. Ausbildungen, wie der Basisqualifikation und die Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Altenpfleger/ in. In unserem Fokus liegen also neben der pflegerischen/ hauswirtschaftlichen Versorgung unserer Klienten und der Erhalt des entsprechenden sozialen Umfeldes auch soziale Aspekte in der Personalentwicklung – denn nur als gut funktionierendes Team, als das wir uns verstehen, können wir die uns gestellten Aufgaben meistern.

In unserem Fokus liegt nicht nur die pflegerische/ hauswirtschaftliche Versorgung, sondern auch der Erhalt des sozialen Umfeldes. Nur im gemeinsamen Handeln und der gemeinsamen Entwicklung lässt sich die Pflege in der Zukunft sichern.

Vor allem die Netzwerkarbeit empfinden wir als wichtigen Bestandteil der adäquaten Pflege. So sind wir beispielsweise Mitglied in dem Projekt ‚Leben im Kiez (LiK) (ein Projekt des Trägers Offensiv91 e.V.), in der Alzheimergesellschaft Berlin e.V. und dem GGV T-K.

Pflegequalität darf nicht nur ein Begriff sein, sondern muss die Grundlage des Handelns sein. Dazu bedarf es auch Menschen, die ihren Berufswunsch in der Pflege sehen. Die gesellschaftliche Anerkennung dieser wertvollen Arbeit gehört dazu. Gerne möchten wir im Rahmen unserer gemeinsamen Möglichkeiten mit Ihnen zusammen daran arbeiten! Sie sind bei uns herzlich willkommen - auch als Mitarbeiter/in.

Joachim Born, Inhaber
Sabine Findeisen, Geschäftsführerin